Lehrerschaft der Werkschule Naundorf
In diesem Schuljahr unterrichten folgende Lehrer an unserer Schule:
Heike Bollmann
Fach: Musik
Thomas Kupper - kommissarische Schulleitung
Fächer: Sport, TC
Stammgruppe:
Ayline Gilcher - erweiterte Schulleitung
Fachkraft für Integration, Lerntherapeutin
Stammgruppe: 10
Anne Biedermann
Fächer: Biologie, Geografie
Stammgruppe: 9
Peggy Franke
Fächer: Englisch
Stammgruppe: 5
Georg Knittel
Fächer: GK, Religion, Seelsorge & Andachten
Stammgruppe: 10
Annegret Knorr
Fächer: Deutsch, Geschichte
Stammgruppe: 6a
Heike Penny
Romy Kühn
Fächer: Geographie, Deutsch, WTH
Stammgruppe: 6b
Erhard Pranke
Fächer: Chemie, Biologie
Prof. Dr. Elke Schlenkrich
Betreuerin der Facharbeiten
Fächer:
Stammgruppe:
Robert Strigens
Fächer: Mathematik, Physik
Stammgruppe: 7b
r.strigens@oberschule-naundorf.de
Uwe Zorn
Fächer: Mathematik, Geschichte
Stammgruppe: 7a
Caroline Alfert
Fächer: Mathematik, Informatik
Stammgruppe: 6b
Wulf Zeisig
IT-Beauftragter (PITKo), Fachkraft für EDV & Medien
Stammgruppe: 7a
Annegret Kaiser
Inklusionsassistentin, Sozialpädagogin
Stammgruppe: 6a
Katrin März
Inklusionsassistentin, Sozialpädagogin & Soziologin
Stammgruppe: 9
Michael Patitz
Schulassistent, Erzieher
Stammgruppe: 8
Tobias Klenke
Schulassistent, Student Sozialpädagogik/Management
Jaqueline Ziegeler-Jentzsch
Berufsorientierung, Theaterpädagogin
Lisa Schlotte
Schulassistentin, Studentin Sozialpädagogik/Management
Stammgruppe:
Michelle Baloun
Schulassistent, Studentin Sozialpädagogik/Management
Marie-Luise Rückewoldt
Praxisberaterin
Berufsorientierung, Berufsfelderkundungen, Potenzialanalyseverfahren in Klasse 7
Wahrscheinlich gibt es nicht viele Berufe, an die die Gesellschaft so widersprüchliche Anforderungen stellt: Gerecht soll er sein, der Lehrer, und zugleich menschlich und nachsichtig, straff soll er sein, doch taktvoll auf jedes Kind eingehen, Begabungen wecken, pädagogische Defizite ausgleichen. Suchtprophylaxe und Aids-Aufklärung betreiben, auf jeden Fall den Lehrplan einhalten, wobei hochbegabte Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen sind wie begriffsstutzige. Mit einem Wort:
Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdlicher Richtung zu führen, und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.
Prof. Müller-Limmroth ("Zürcher Weltwoche" vom 02.06.1988)